Zustandserfassung der 1. und 2. Röhre vom Gubristtunnel

Zur Beurteilung der Tunneloberfläche der 1. und 2. Röhre vom Gubristtunnel kam erneut das selbst entwickelte System zur kinematischen Risserkennung zum Einsatz.

In zwei Messkampagnen wurden die beiden Röhren nachts unter Vollsperrung vom Tunnel mit hochauflösenden Zeilenkameras erfasst. Für die Aufnahme vom Fahrraum wurde das Messsystem an einem Anhänger montiert und die Tunneloberfläche während mehreren Durchfahrten aufgenommen. Zur Erfassung vom Abluftkanal wurde ein Handmesswagen konstruiert, wo das Kamerasystem sowie die Beleuchtung befestigt werden konnte. 

Die erfassten Bilder werden nun relativ zueinander referenziert und die Risse anschliessend mit Hilfe einer KI detektiert und klassifiziert.

terra vermessungen ag zustandserfassung gubristtunnel 2
terra vermessungen ag zustandserfassung gubristtunnel 1

Kontakt

terra vermessungen ag
Obstgartenstrasse 7
CH-8006 Zürich

terra vermessungen ag
Ahornweg 3
CH-5504 Othmarsingen

Newsletter

terra vermessungen ag
Obstgartenstrasse 7
CH-8006 Zürich

terra vermessungen ag
Ahornweg 3
CH-5504 Othmarsingen