Projektfixpunktnetz für den Knoten Langelen

terra vermessungen ag aktuelles knoten langelen 1
terra vermessungen ag aktuelles knoten langelen 2

Für die Erneuerung des Strassenraums rund um den Knoten Langelen im Gemeindedreieck Dintikon/Villmergen/Dottikon (AG) wurde die terra vermessungen ag mit der Erstellung eines Projektfixpunktnetzes beauftragt.

Das Projektfixpunktnetz wird in den Fixpunktrahmen der amtlichen Vermessung (LV95/LN02) eingepasst, soll aber in sich spannungs- und zwangsfrei sein und im gesamten Projektperimeter sowie über die gesamte Projektdauer von mehreren Jahren zweckmässig verteilte Fixpunkte bereithalten. Es bildet die einheitliche, genaue und zuverlässige Grundlage für Aufnahmen der bestehenden Situation, Detailaufnahmen während der Planung und schlussendlich für Absteckungen oder die Erstellung zusätzlicher Baufixpunkte in der Bauausführung.

Zum einen eine klassische Vermessungsaufgabe – anderseits aber auch ein unverzichtbares Puzzleteil für die digitale Planung und Umsetzung von Strassenprojekten mit BIM-Methoden. Wir bedanken uns bei der Abteilung Tiefbau (ATB) vom Kanton Aargau für den Auftrag und bei der BG Ingenieure und Berater AG für die angenehme Zusammenarbeit

Kontakt

terra vermessungen ag
Obstgartenstrasse 7
CH-8006 Zürich

terra vermessungen ag
Ahornweg 3
CH-5504 Othmarsingen

Newsletter

terra vermessungen ag
Obstgartenstrasse 7
CH-8006 Zürich

terra vermessungen ag
Ahornweg 3
CH-5504 Othmarsingen