Letzte Vortriebskontrolle im SiSto Kerenzerberg

terra vermessungen ag aktuelles vortriebskontrolle KER 4 klein

Das neue Jahr 2023 begann für das Team der Ingenieurvermessung mit einem spannenden (Gross-)Einsatz im Kerenzerberg. Nachdem Ende September 2022 der Durchstich für den neuen Sicherheitsstollen erfolgte, waren in der ersten Januar-Woche 3 Equipen für die letzte Vortriebskontrolle und Durchschlagsmessung im Tunnel unterwegs. Dabei blieb auch etwas Zeit für ein paar Aufnahmen in eindrücklicher Kulisse.

Mit dem Zusammenschluss der beiden Tunnelnetze zeigt sich, dass die geforderte Durchschlagstoleranz für den 5.5 km langen Tunnel problemlos eingehalten werden konnte. Den sorgenfreien Durchstich ermöglichten unsere Mitarbeiter/-innen mit präzisen Netzmessungen an langen Wochenendtagen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Wir freuen uns, das Projekt vom Bundesamt für Strassen ASTRA auch weiterhin vermessungstechnisch begleiten zu dürfen.

terra vermessungen ag aktuelles vortriebskontrolle KER 1 klein
terra vermessungen ag aktuelles vortriebskontrolle KER 2 klein
terra vermessungen ag aktuelles vortriebskontrolle KER 3 klein

Kontakt

terra vermessungen ag
Obstgartenstrasse 7
CH-8006 Zürich

terra vermessungen ag
Ahornweg 3
CH-5504 Othmarsingen