Automatische Überwachung der Portale vom Gubristtunnel

terra vermessungen ag aktuelles eroeffnung gubristroehre 3

Seit letzter Woche rollt der Verkehr durch die neue Röhre vom Gubristtunnel. Bereits einige Tage zuvor wurde die 3. Röhre feierlich eröffnet und viele Besucher nutzten die Gelegenheit für eine Begehung zu Fuss. Doch mit diesem wichtigen Meilenstein ist das Grossprojekt noch längst nicht abgeschlossen. Mit der Inbetriebnahme der 3. Röhre folgt nun unmittelbar die Sanierung der 1. und 2. Tunnelröhre. Die beiden Tunnelröhren aus dem Jahr 1985 müssen umfassend saniert werden, um dem hohen Verkehrsaufkommen und den gestiegenen Sicherheitsvorgaben gerecht zu werden.

Vor rund 2 Jahren installierte die terra vermessungen ag gemeinsam mit Gossweiler Ingenieure AG eine automatische, tachymetrische Überwachung der Tunnelportale der 1. und 2. Röhre, der angrenzenden Gebäude sowie der Stützwände der Autobahn. Somit sorgte das Team vom Bereich Monitoring – zumindest aus vermessungstechnischer Sicht – für einen sichereren und reibungslosen Betrieb der A1.

Kontakt

terra vermessungen ag
Obstgartenstrasse 7
CH-8006 Zürich

terra vermessungen ag
Ahornweg 3
CH-5504 Othmarsingen

Newsletter

terra vermessungen ag
Obstgartenstrasse 7
CH-8006 Zürich

terra vermessungen ag
Ahornweg 3
CH-5504 Othmarsingen